Mein Name ist Michaela Frech. Einige kennen mich sicher auch unter meinem Pseudonym "Pan Hesekiel Shiroi", welches ich mittlerweile seit mehr als 10 Jahren nutze. Ich lebe derzeit mit zwei Katzen und meinem Lebenspartner in Fürth und bin hauptberuflich Illustratorin. Derzeitig konzentriere ich mich auf Kinderbücher, Fantasy und Tiermotive.

Gezeichnet habe ich eigentlich schon immer und so stand schon sehr früh fest, dass für mich nur ein künstlerischer Beruf in Frage kommen würde. Ich begann mich mit privaten Aufträgen und Gruppenausstellungen hochzuarbeiten. Mein Erfolg ermutigte mich damals letztendlich die ersten Schritte im Bereich der Buchillustrationen zu machen. Seit dem arbeite ich regelmäßig an Kinder- und Fantasybuchillustrationen, nehme aber dennoch weiterhin an Gruppenausstellungen teil und arbeite gelegentlich noch an privaten Aufrägen.

Ich war Ehrengast auf der Mephit Mini Con 15, 2012.

2013 werde ich die folgenden Conventions und Messen besuchen:

  • Leipziger Buchmesse
  • Mephit Mini Con
  • Confuzzled
  • Eurofurence
  • Frankfurt Buchmesse
  • HerbstCon

Einige meiner bisherigen Veröffentlichungen waren:

  • "Maude" von Vixyy Fox, Illustrationen (2011); ASIN: B007A7QL9K
  • "Die blaue Schere" (Buchecker Verlag) von Karin Donner, Titelbild und Innenillustrationen (2011); ISBN: 975-3-936156-26-3
  • "Mit Vivi gelingt's: Ein Schutzengel auf Erden" (Klecks-Verlag) von Elvira Pyttlik, Titelbild und Innenillustrationen (2012); ISBN: 978-3-942884-65-5
  • "Samson und die vergessene Schachtel: Wie alles begann" (Klecks-Verlag) von Susanne Franke, Titelbild und Innenillustrationen (2012); ISBN: 978-3-942884-61-7
  • Mephit Mini Con 15 Conbook Umschlagillustration (2012)
  • BerliCon 9 T-Shirt-Motiv (2012)
  • "Samson und die vergessene Schachtel: Die Suche" (United P.C.) von Susanne Franke, Titelbild und Innenillustrationen (2012); ISBN: 978-8-490158-66-1
  • "Joyce & Bart - Die Heubeziehungskiste" von Emanuel Oto and Petra Graf, zusätzliche Innenillustrationen (2012)
  • Eurofurence 18 Conbook Mittelseite (2012)
  • "Meta Krähwinkel: Die goldene Kugel des Froschkönigs" (Klecks-Verlag) von Karin Haselhuhn, Umschlagillustration (2012); ISBN: 978-3-942884-89-1
  • "Nimmermärchen" (Mysteria-Verlag) von diversen Autoren, Umschlagillustration und einige Innenillustrationen (2012); ISBN: 978-1-481129-22-0
  • "Anne-Marie: Bei uns ist immer was los" (Klecks-Verlag) von Sabrina Fangmann, Umschlagillustration und Innenillustrationen (2013); ISBN: 978-3-944050-39-3
  • "Das Geheimnis des Nebels" (Burg Verlag Rehau) by Pia Hepke, Umschlagillustration (2013); ISBN: 978-3-937344-99-7